flugscheibe

Der, wie sich hiermit nun herausstellt, völlig zurecht im Bundestag sitzende Abgeordnete Han Solo Peter Hettlich (Grüne) hatte wohl in der grossen Sitzungspause einen zuviel mit seinen langhaarigen Bio-Parteikollegen durchgezogen und stellte neulich bei der wochentlichen Fragenrunde diese, wirklich brandheiss investigative Frage:

Wie hoch schätzt die Bundesregierung die Wahrscheinlichkeit der Existenz intelligenter extraterrestrischer Lebewesen ein, und für wie hoch hält sie die Wahrscheinlichkeit, dass Außerirdische auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland landen?

Ist die Bundesregierung auf eine solche Landung einschließlich Kontaktaufnahme mit intelligenten extraterrestrischen Lebewesen vorbereitet, und welche Leitlinien, Bestimmungen, Verhaltensanweisungen etc. gibt es für diesen Fall?

Wie sind die Zuständigkeiten für ein solches Ereignis zwischen dem Bund, den Ländern und den Kommunen geregelt, und welche Bundesbehörden würden zuständig sein?

Traurig und ernüchternd, Staatssekretär Jochen Homann zerschlägt mit seiner Antwort all unsere Hoffnungen. Wir können wohl so schnell weder mit unserer Evakuierung von diesem Scheissplaneten, noch mit der Einführung irgendwelcher Sonden in unsere Ani rechnen, denn:

Der Bundesregierung liegen keine Erkenntnisse vor, die eine zuverlässige Einschätzung der Wahrscheinlichkeit extraterrestrischen Lebens erlauben würden. Eine Landung Außerirdischer auf dem Territorium der Bundesrepublik Deutschland hält die Bundesregierung nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand für ausgeschlossen.

NOCH MEHR, JEDOCH VÖLLIG UNWICHTIGE UND UNSINNIGE FRAGEN HIER.

[via]