xx:xx / xx:xx
◔̯◔

LUSTIGES AUS AMILAND

Dieses Wochenende habe ich die “East Austin Studio Tour” besucht. Eine Art “Woche der offenen Tür” diverser Künstler in Austin. Vom Althippie mit Mantra Garten, über die ebenso zahlreichen wie gefürchteten Keramikhobbyisten, bis hin zu interessanter mexikanischer Malerei war alles vertreten – kein Wunder bei mehr als 150 Teilnehmern.

Mein persönlicher Favorit ist Jacob Borshard, der mit seiner “Creebobby Times Table” Serie einen Publikumsgeschmacksvolltreffer gelandet hat. www.creebobby.com

Seine Comics haben einen trockenen Humor, der sich Dank surrealer Tendenzen und Absurditäten dankbar vom üblichen Amischmock absetzt. Zusätzlich spielt er Ukulele, malt erstaunlich gute Ölbilder und sieht aus wie Woody Allen. Und es gab Freibier in seinem Studio – deshalb 10 von 10 Punkten.

Brains for Brains mixed up

www.estaustinstudiotour.com

🍆🍆