Während sich in deutschen Castingshows bekanntlich ausschiesslich debile, unfraglich gehirnamputierte Hilfsschulabbrecher mit einem übersteigertem Drag zur Selbstdemütigung von Dieter Bohlen und seinen Schergen zur Belustigung ihres nicht minder gedauernswerten Publikums darniedermetzgern lassen, scheint es im Gegensatz dazu in der Ukraine noch wirklich begabte Menschen in solchen Shows zu geben.

Mit Sicherheit ein alter Hut, schon millionenfach angeklickt, an mir als TV-Junkie seltsamerweise trotzdem vorbeigegangen, hier ein Video der Gewinnerin von ‘Ukraine’s Got Talent’ – Kseniya Simonova, die allein mit den Fingern im Sand schönere Animationen zaubert, als so mancher (ich) in vier Wochen mit massig Hi-Tec zustande bringen würde.

Total traurig, selbstverstandlich muss das gesamte Publikum losheulen – dennoch find ichs exzellent. Nebensächlich zu erwähnen, dass die Sandanimateuse zudem noch um einiges besser aussieht, als die alte britische erfolglos gehypte Trulla, deren Namen ich schon wieder vergessen habe…